…Liebe Kunden…
Da es bei einer Neuan-, bzw. Ummeldung von Fahrzeugen immer wieder zu den gleichen Fragen und Problemen kommt, möchte ich Ihnen hiermit einen kurzen Überblick über die Verfahrensweise bei der Zulassung eines Fahrzeuges aufzeigen.
…vor der Zulassung
eVB
Für die Zulassungsstelle benötigen Sie eine eVB (elektronische Versicherungsbestätigung). Hierfür hinterlege ich Ihre Daten bei der gewünschten Versicherung. Dafür sind nachfolgende Angaben zwingend notwendig:
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Name und Anschrift des Versicherungsnehmers
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Name und Anschrift des Halters
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Fahrzeugart
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Saisonkennzeichen, wenn ja, welcher Zeitraum
Angebot
Um Ihnen ein Angebot der von mir favorisierten Gesellschaft zu erstellen, benötige ich über die Angaben der eVB hinaus folgende Daten:
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Fahrgestellnummer
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Hersteller- und Typschlüsselnummer
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Erstzulassungsdatum
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Fahrerkreis, inclusive. Geburtsdaten
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jährliche Fahrleistung
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nächtlicher Abstellplatz
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selbstgenutztes Wohneigentum
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Versicherungsumfang
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SF-Klassen
…nach der Zulassung
Zulassungsinfo
Leider bekomme ich teilweise erst Wochen nach der Zulassung Ihres Fahrzeuges eine Mitteilung von der Versicherung, dass Sie Ihr Fahrzeug zugelassen haben. Da sie über die hinterlegte eVB nur Haftpflichtversicherungsschutz haben, ist es unbedingt erforderlich, mich über die Zulassung direkt in Kenntnis zu setzen. Bitte senden Sie mir hierzu am Besten folgende Daten/Unterlagen:
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ein Bild vom Fahrzeugschein
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den aktuellen Kilometerstand
Antragsstellung
Habe ich nun den Fahrzeugschein und aktuellen Kilometerstand von Ihnen bekommen werde ich mich telefonisch melden, um die Details, sofern nicht bereits geschehen, zu besprechen. Folgende Unterlagen brauche ich hierzu noch:
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Vorversicherung
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Vertragsnummer der Vorversicherung
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Bankverbindung